+49 6431 98160 info@chemicon.de

Weihnachtsspende

 

Wünsche werden wahr… Mit viel Herzblut und Engagement erfüllt der Lions Club Limburg-Domstadt gemeinsam mit Ehrenamtlern des Deutschen Roten Kreuzes, Limburg schwerstkranken Menschen letzte Lebenswünsche. Wir finden dieses Projekt mehr als unterstützenswert und tragen gerne einen Beitrag dazu bei, dass der Wünschewagen noch viele Wünsche wahr werden lassen kann. 

Jahresende

 

Für die gute Zussammenarbeit bei all den spannenden Projekten bedanken wir uns und wünschen frohe Feiertage und ein gesundes Jahr 2024!

Unser Herz schlägt für Beton aber auch für einen bewussten Umgang mit Ressourcen!

 Unser Herz schlägt für Beton aber auch für einen bewussten Umgang mit Ressourcen!

Die Chemicon GmbH hat daher ein Umweltmanagementsystem gem. DIN EN ISO 14001 eingeführt und sich entsprechend zertifizieren lassen. Wir wollen durch Vorsorge, systematisch geplantes Handeln und den Einsatz von ressourcenschonenden Maschinen und Bauverfahren einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir wissen um unsere Verantwortung als Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und kommen dieser Verantwortung nun nicht mehr nur im Verborgenen, sondern mit der erfolgreichen Zertifizierung auch ganz „offiziell“ nach!

Ressourcen schonen, vorhandene Baustoffe wiederverwenden und der Einsatz von umweltschonenden Verfahren in der Bauabwicklung sind fester Bestandteil unseres gelebten Baustellenalltags.

Ach, und wussten Sie, dass unser Betriebsgelände, sowie unser Bauhof überwiegend mit Strom aus erneuerbarer Energie, nämlich aus unserer eigenen PV-Anlage, betrieben wird?

b´mine Franfurt Airport

Auto auf dem Balkon

 

 

Hier steht das Auto auf dem Balkon – Chemicon macht es möglich!

Im Rahmen dieses interessanten Hotelneubaus in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen, hat die Chemicon GmbH 44 Carloggien des Hotels b´mine Frankfurt Airport https://www.bmine.de/de/hotel-frankfurt mit einer gewebearmierten PMMA-Beschichtung abgedichtet.

Besonders herausfordernd waren die vielen Details und Anschlusslösungen. Wir haben die Aufgabe gemeistert!

Die Konstruktion und Bausubstanz werden durch das fachgerecht applizierte Beschichtungssystem so geschützt, dass Schlepp- und Niederschlagswasser einer frequentierten Nutzung nicht entgegenstehen.